1979 wurde die Mindfullness Bases Stress Reduction von Jon Kabat-Zinn entwickelt. Er verfolgte das Ziel chronische kranken Schmerzpatienten, die medizinisch austherapiert waren, zu helfen. 

MBSR ist ein achtwöchiges, auf Achtsamkeit basierendes Programm, was einen darin schulen soll, körperliche Empfindungen und Emotionen bewusst wahrzunehmen und einen bewussten Lebensstil zu entwickeln. Es hilft in gewissen Situationen Stress und Aufregung zu vermindern und ermöglicht einen besseren Umgang mit Schmerzen. Die positive Auswirkung von MBSR ist mittlerweile bestens wissenschaftlich erforscht und nachgewiesen.

Wann? 
Der Kurs besteht aus 8 Einheiten zu je 90 Minuten31. August

22. September
29. September
6. Oktober
13. Oktober
20. Oktober
27. Oktober
3. November

8. November

Kursstart jeweils um 19 Uhr 30 

Kosten? 280 Euro

Wie nehme ich teil? 
Anmelden könnt ihr euch über E-Mail: info@findyourself.lu, Messanger oder Telefon: 621 710 969. Ihr bekommt den Zoom Link über Mail zugesendet. Bitte zieht euch bequem und warm an und haltet eine Decke bereit. Schaut, dass ihr irgendwo bequem sitzen oder liegen könnt.

Ich freue mich auf eure Teilnahme