Für viele Menschen tritt der Beckenboden in den Fokus, wenn sich Probleme einstellen. Er ist da, aber es fällt den meisten Menschen schwer ihn wahrzunehmen und wird somit oft vernachlässigt. Viele Faktoren, wie Schwangerschaft, Geburt, Lebensgestaltung, Lebensalter, Körpergewicht, Medikamente und mangelnde Bewegung können zu einer Schwächung der Beckenbodenmuskulatur beitragen.

Dabei hat der Beckenboden so wichtige Aufgaben: er verschliesst unser Becken nach unten und stütz die inneren Organe. Er sorgt dafür, dass die Schliessmuskeln von Darm und Blase gut funktionieren. Er trägt das werdende Kind und sorgt für ein stabiles Becken, eine aufrechte Wirbelsäule und eine gute Körperhaltung.

Das Online Training beinhaltet leichte Bewegungsübungen, trainieren der Muskulatur durch Visualisierungen und Atemübungen. Es ist für jede Alterklasse geeignet und verlangt keine Vorerfahrungen oder besondere körperliche Fitness. Das Training ist sowohl für die Prävention als auch zur “Problem”-Behandlung ausgerichtet.

Wie nehme ich teil? Anmelden (oder Fragen stellen) könnt ihr euch über E-Mail: info@findyourself.lu, FB-Messanger oder Telefon: 621 710 969. Ihr bekommt den Zoom Link über Mail zugesendet.

Die Trainingseinheit dauert ca. eine Stunde. Im Anschluss erhaltet ihr alle Übungen zum Nachlesen und weiter Üben. Für die Trainingsstunde braucht ihr jeglich eine gemütliche Unterlage, einen Stuhl und bequeme Kleidung.

Kosten der Trainingseinheit: 18 Euro

Ich freue mich auf eure Teilnahme